Montag, 23. März 2009

Willkommen zurück in der Welt der Superhelden

Spät aber dennoch bin ich wieder zurück aus dem schönen Leipzig.
Denn wie kann es auch anders sein habe ich auch mich mal wieder in ein Kino getraut.
Nachdem ja bislang kein wirklich guter Film draußen war, wollte ich mich mal wieder so richtig verwöhnen lassen.

Nun man kann es nicht anders sagen, aber auch dieses Mal sollte es wieder ein paar Überraschungen geben.
Watchmen hieß diesmal der Film meines Wunsches. Nachdem ich in meiner Jugend das Comic fast studiert habe. Wollte ich also mal schauen was auf der Kinoleinwand so zu sehen ist von meinen Jugendträumen.
Denn eins ist klar, ich finde Watchmen war eines der besten Comics die ich je gelesen habe.
Aber nun ja, nachdem der Trailer der Hammer war, konnte es ja nur schlechter werden. Doch der Anfang war genial gestaltet mit dem tot vom Comedien. Aber dann..... was folgte war mehr lange Weile als ich gerade Lust hatte hier Punkte rein zu setzten.
Also die Dialoge entsprachen nicht im Entferntesten dem, was ich mir vorgestellt hatte.
Ach ca. 2 Stunden lange Weile in Pseudo Dialogen, war nun auch schon ein bisschen Spannung erzeugt worden. Gut andere Filme haben durchweg Spannung, aber das heißt ja noch nicht das man das mit Watchmen auch erreichen wollte.
Also Langweilt man lieber den Zuschauer 2 Stunden. Aber zum Glück habe ich auch noch altes Popcorn in einem Cinemaxx Kino erwischt, was mir den Abend natürlich auch noch ungemein versüßt hat.

Nun ja bleibt nicht mehr viel übrig von dem Thema. Watchmen hat sich aus geguckt und ich erwarte Sehnsüchtig einen Film der sich mal wieder so richtig lohnt in eine Mitternachtsvorstellung am Release tag zu gehen.
Watchmen jedenfalls bekommt von mir nur 6 Knusperflockenpunkte von möglichen 20.

Haltet mich also auf dem Laufenden wenn ihr einen guten Film in den Augenschein gefasst habt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen